• mvd-homepage

Jahreskonzert 2022

Am Samstag den 25.06.2022 durften wir uns wieder auf der Bühne präsentieren und nach zwei musikalisch eher ruhigen Jahren endlich wieder Gäste in der Gemeindehalle begrüßen. Geprägt durch Premieren, Ehrungen und Abschiede hatten wir ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Für unsere Jugend-Minis war es der erste Auftritt mit dem Musikverein und trotz einer gewissen Aufregung, lieferten sie eine souveräne musikalische Konzertpremiere ab. Auch die kleine sowie die große Jugendkapelle präsentierte ihre Fortschritte auf der großen Bühne. Bei einer gemeinsamen Zugabe aller drei Jugendgruppen verabschiedeten sich die "Großen": Es war ihr letztes Konzert in der Jugend und zeitgleich aber auch ihr erster Konzertauftritt in den Uniformen der aktiven Kapelle.

Nach einer kurzen Umbaupause nahm das aktive Orchester auf der Bühne Platz. Die Stückauswahl weckte Erinnerungen: "Pilatus - Mountain of Dragons" oder gar "Wir Musikanten" waren nicht zum ersten Mal Teil des Konzertprogramms. Mit dem Stück "Zeitenwende" kam auch ein Stück zum Einsatz, welches bereits zum abgesagten Konzert 2020 schon auf unseren Notenständern lag. Für unseren Dirigenten Stefan Schneider war es das letzte Konzert mit dem MVD, sodass natürlich auch die ein oder anderen Dankesworte ausgesprochen wurden: Der Musikverein blickt auf 12 erfolgreiche musikalische Jahre mit Stefan zurück.

Bei den Ehrungen wurden all jene nach vorne gebeten, welche in den Jahren 2020, 2021 und 2022 ein musikalisches Jubiläum feierten beziehungsweise feiern dürfen. Geehrt wurden unter anderem Musikerinnen und Musiker für 10, 20, 30 und 40 Jahre. Für 70 Jahre wurde unser Gründervater Gerhard Schreiber geehrt, der bereits vor der Vereinsgründung ein begeisterter aktiver Musiker war.

Der Konzertabend endete mit der Zugabe "Make my day". Der Musikverein Deckenpfronn freut sich nun auf neue musikalische Herausforderungen und Wege mit dem neuen Dirigenten Daniel Heldmayer.