top of page

Orchester

Probentermin

Jeden Dienstag um 20:00 Uhr im großen Vereinsraum der Gemeindehalle (Weißenberger Allee) in Deckenpfronn.

Auftritt_edited_edited.jpg
Daniel Heldmayer (vorne links) übernimmt den Taktstock von Stefan Schneider.

Dirigenten

Daniel Heldmayer & Stefan Schneider

Stefan Schneider ist seit 2011 im Musikverein Deckenpfronn e.V. als Dirigent aktiv und leitete bis September 2022 alle Orchester des Vereins. Die Leitung der aktiven Kapelle hat nun der Hornist Daniel Heldmayer übernommen. 

Daniel leitete bereits als Schüler das Schulorchester des Maria-von-Linden-Gymnasiums in Stammheim und sammelte erste Erfahrungen als Dirigent in der Jugendabteilung des MV Stammheim. 2009 übernahm er die Jugendkapelle des MV Gechingen, 2010 dann auch die Leitung der aktiven Kapelle. 2014 wurde er in letzterer Position von Stefan Schneider abgelöst, mit welchem er nun erneut den Taktstock wechseln durfte.

Register

Holzbläser

Flöten_edited_edited.jpg

Querflöten

Klarinetten

Klarinetten_edited_edited.jpg
Saxophon_edited_edited_edited.jpg

Saxophon

Blechbläser

Trompeten 1_edited.jpg

Trompeten/Flügelhörner

Tenorhorn/Bariton 

Posaune

Tuba

Tenorhorn, Posaune, Tuba_edited_edited.jpg
Schlagzeug_edited.jpg

Schlagzeug

bottom of page