Unser Ausbildungsangebot

flute-2245041__340.webp

Blockflötenunterricht

Im Blockflötenunterricht werden musikalische Kenntnisse vertieft und das Zusammenspiel in der Kleingruppe geübt. Die SchülerInnen lernen Notenwerte und -namen, Vorzeichen und Tonleitern im Zusammenhang mit der Blockflöte kennen. Der Unterricht an und mit der Blockflöte stellt die letzte Ausbildungsstufe vor dem eigentlichen Instrumentalunterricht dar.

ab 6 Jahren

clarinet-6491290_960_720.jpg

Instrumentalunterricht

Im Anschluss an die ca. zweijährige Ausbildung an der Blockflöte, werden den MusikschülerInnen unsere Orchesterinstrumente zur Auswahl vorgestellt. Im Musikverein Deckenpfronn werden folgende Instrumente ausgebildet: Trompete, Flügelhorn, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Waldhorn, Tuba, Schlagzeug etc.. Parallel zum Instrumentalunterricht in Kleingruppen von ca. 2 SchülerInnen, werden auch Gesamt- / Orchesterproben angeboten.

flexibel, ab ca. 9 Jahren

Kontakt

Sie möchten Ihr Kind zu einem der oben genannten Angebote anmelden oder haben Rückfragen hierzu?

Zögern Sie nicht und wenden Sie sich per Mail an uns

Danke für's Absenden!