• mvd-homepage

Musikerausflug 2023

Am Wochenende des 24./25. Juni konnten wir endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug antreten. Organisiert von einigen Freiwilligen aus dem Ausschuss, ging es für uns am Samstagmorgen um 08:00 Uhr los in den Schwarzwald.

Bei einer Führung in der Brauerei Rothaus, bei welcher es sich um die höchstgelegenste Brauerei Deutschlands handelt, lernten wir noch so manch neues, bevor wir dort im Anschluss zum Mittagessen und zur Verkostung einkehrten. Danach fuhren wir zum Titisee, auf welchem wir natürlich eine kurze Schifffahrt unternommen. Bei strahlendem Sonnenschein saßen wir im Biergarten und genossen unseren gemeinsamen Nachmittag. Vor dem Abendessen bezogen wir noch unsere Zimmer in der Jugendherberge, welche sich etwas außerhalb von Titisee-Neustadt befand. Daher machten wir uns zum Abend hin nochmals zu Fuß auf den Weg in das Städtchen. Am Tag darauf ging es für uns alle zum gemeinsamen Minigolfen. In ca. zwei Stunden absolvierten wir alle die 18 Bahnen und waren froh darüber beim Mittagessen wieder etwas Zeit im Schatten verbringen zu dürfen. Übermüdet, manch einer sonnenverbrannt, aber glücklich, traten wir dann auch schon wieder unseren Weg zurück nach Deckenpfronn an.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unser Organisationsteam, für die super Vorbereitung und Ausarbeitung. Wir alle hatten ein wirklich schönes, sonniges und kurzweiliges Wochenende mit dem MVD!