Suche
  • mvd-homepage

Jahreshauptversammlung 2022


Am 20.05.2022 empfing der MVD zur jährlichen Hauptversammlung im Sportheim Deckenpfronn. Rückblickend war das vergangene Jahr musikalisch betrachtet sicherlich ernüchternd: Öffentliche Auftritte gab es keine und auch die Proben fanden nur eingeschränkt von Juni bis Dezember statt. Auch für die Jugendkapellen war der Probenausfall sicherlich nicht leicht und für den Verein mit der Sorge verbunden, dass die NachwuchsmusikerInnen das Interesse am Instrument und der Musik verlieren könnten. Höhepunkte im Vereinsjahr waren vier Hochzeiten sowie die sehr erfolgreiche Weingenusstour im Oktober, welche nicht nur finanziell positive Auswirkungen hatte, sondern erneut den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Verein stärkte. Im Dezember gab unser Dirigent Stefan Schneider bekannt, den Verein im Spätsommer 2022 nach über 12 Jahren zu verlassen. Das Jahreskonzert am 25.06.2022 wird damit das letzte Konzert dieser Art unter der Leitung von Stefan Schneider sein. Die Nachfolge für das aktive Orchester ist bereits geklärt und wird zeitnah bekanntgegeben. Auch im Ausschuss gibt es ein neues Gesicht: Nina Schneider unterstützt von nun an das Team. Wir freuen uns auf einen musikalischen Sommer!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen