Suche
  • mvd-homepage

Jugendvorspiel 2022

Am 24.07.2022 durften wir endlich wieder unser Jugendvorspiel ausrichten. Bei einem kurzweiligen Nachmittag in der Zehntscheuer präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler ihre musikalischen Fortschritte und für die jüngsten unter ihnen war es sogar der erster Auftritt vor Publikum.



Eröffnet wurde der Nachmittag mit den Beiträgen unserer "Minis", welche damit nun ihren zweiten Auftritt vor Publikum hatten. Im Anschluss daran waren die ersten Instrumentalbeiträge zu hören: Neben den Blockflöten-Kids, welche im Dezember 2021 mit der Ausbildung begonnen hatten, gaben auch unsere Blechbläser an Posaune, Flügelhorn, Trompete und Tenorhorn sowie unsere Klarinettenschüler ihr Können zum Besten. Im Anschluss nahm die kleine Jugendkapelle auf der Bühne Platz. Bevor dann die große Jugendkapelle ihren "wirklich letzten gemeinsamen Auftritt" hatte, hörten die anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwister noch den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler am Schlagzeug, Saxophon und an der Querflöte zu. Trotz Lampenfieber traten alle Kids souverän auf der Bühne auf und spielten die im Einzelunterricht vorbereiteten Stücke, zum Teil auch mehrstimmig, vor. Ein großer Dank geht daher auch an die im Verein tätigen Ausbilderinnen und Ausbilder, welche wöchentlich viel Zeit in diese Arbeit investieren und die Kids kontinuierlich motivieren und für die Musik im Verein begeistern.


Im Nachgang saßen alle Anwesenden noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen. An dieser Stelle danken wir herzlich allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern für die leckeren Kuchenspenden.


Wir sind gespannt auf die hörbaren Fortschritte und nächsten musikalischen Schritte unserer Schülerinnen und Schüler!



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahreskonzert 2022